DermaKiel - Allergie und Haut Centrum - Logo

Ärztliche Leitung durch Dr. med Harald Brüning

Dr. med. Harald Brüning
Dr. med Harald Brüning

Studium und Facharzt-Ausbildung

Im Anschluss an sein Medizinstudium in Kiel schloss Dr. med. H. Brüning seine Ausbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten als Schüler von Prof. Christophers an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel 1991 ab.

Zusatzqualifikationen

Ergänzend verfügt er über Zusatzbezeichnungen der Allergologie , Phlebologie, der Umweltmedizin und der Laborkunde in der Dermatologie.






Praxis Dr. Brüning & Tagesklinik


1991 gründete er die „Tagesklinik für Allergie und Hautkrankheiten“ und die angeschlossene Hautarztpraxis in Kiel, Schönberger Str. 72 – 74.

Praxis am Jungfernstieg & Laserklinik

2010 erweiterte Dr. Brüning DERMAKIEL um die Praxis und Laserklinik Kiel am Jungfernstieg 44.

Facharztprüfungen

Für die Ärztekammer Schleswig-Holstein nimmt Dr. Brüning Facharztprüfungen für Dermatologe sowie auch Allergologie und Phlebologie ab.